Mädchenzeit- Übergang zum Frausein

Eine Zeit für Mädchen auf dem Weg zum Frausein

 

Eingeladen sind Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren, Dich auf eine Forschungsreise in dein eigenes Frausein zu begeben. Du spürst Veränderungen in deinem Körper und in deinem Wesen und du hast viele Fragezeichen und Unsicherheiten zu dieser Phase. Wer bin ich? Bin ich schön? Was will ich und was kann ich?

Was sind meine Ängste und wie möchte ich Ihnen begegnen? Wo ist meine Begeisterung, wer und was ist mir wichtig im Leben?

Wenn Du Lust hast Dich mehr kennen zu lernen, Herausforderungen einzuladen, und dich von Dir überraschen zu lassen, dann bist Du willkommen. Du kannst einiges über diese Übergangsphase und das Frausein erfahren, forschen und dich austauschen. Und du kannst eine Zeit ganz für dich und mit der Natur verbringen.

 

Als Mutter ist es ebenso eine bedeutende Phase meine Tochter im Übergang zum Frausein zu sehen. Vielleicht möchte ich unterstützen und begleiten und stoße an Grenzen- ich weiß, dass ich loslassen sollte und halte vielleicht noch fest- oder werde an meine eigenen Themen erinnert.

 

Je nach Bedarf und Zusammensetzung der Mädchen und Mütter können die Mütter durchgehend miteinbezogen werden oder nur partiell. 

Fragt mich an, wir gestalten das zusammen. 

 

Mitbringliste:

Schlafsack

Decken zum Abdecken oder als Unterlage

Rotes“ Festkleid“, wo du dich schön fühlst

Kleidung, die für das draußen sein in der Natur geeignet ist (auch Regen und kältere Zeiten), Schuhe um dich gut in der Natur bewegen zu können

Badeanzug/ Bikini falls wir im Bach eintauchen können

 

Zeit:

NEUE ZEITEN FÜR 2018 AUF ANFRAGE

 

Ort:

Mein Waldhaus 40 km von Freiburg entfernt

Kosten:

Spendenbasis – Empfehlung 200.- Euro (inklusive Übernachtung und Essen)

Leitung / Anmeldung:

Deva Gabriele Mattmüller, Familientherapie und Ritualarbeit, www.spuerwechsel.de

Assistenz

Anmeldung unter info@spuerwechsel.de oder 0160 8444176

 

 

 

 

              
    Aktuelles Wohlfühlmassagen Abendveranstaltungen    
   

Über mich

Prozessbegleitung Seminare im Waldhaus    
   

Gästebuch

Beratung Retreat im Waldhaus    
   

Kontakt

Ritual Sonstige Events