Aktuelles

Liebe Gäste, Klienten/innen und Freunde/innen, willkommen bei Spürwechsel - Beratung und Begleitung zu Sexualität und Übergängen.

 

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren sonnigen und freudvollen Sommer.

 

Ab dem 1.1.2018 hat Spürwechsel für die ersten Monate des Jahres seinen Standort in Emmendingen- ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und es wird sich zeigen, wie es sich in Zukunft weiter entwickelt.

 

Mein Wunsch wäre es, langfristig einen neuen  Praxisraum direkt in Freiburg zu finden. Ein Raum, wo die wertvolle Arbeit willkommen ist, gerne in bestehender oder neu zu gründender Praxisgemeinschaft mit Gleichgesinnten, wo eine gegenseitige Unterstützung möglich ist und Sie als Klient oder Massagegast aus einem größeren Angebot genau das finden können, was zu Ihnen passt.  

 

Bei Fragen oder Ideen zögern Sie nicht mich anzurufen oder mir eine Mail zu schreiben. Ich freue mich von Ihnen zu hören/ Sie zu sehen. 

 

Liebe Grüße Deva Gabriele Mattmüller

 

"Life happens to you while you are busy making other plans"" (John Lennon) 

 01.12.2017

 


Nächste Abendveranstaltung

Mi

24

Mai

2017

Herzfeuer Abende 2018:

 

Herzfeuer  - neuer Zyklus ab 2. Mai 2018 

Zeit für Begegnung & Berührung

 

Abendworkshop für Singles & Paare in Freiburg

An diesen Abenden schaffen wir einen achtsamen Rahmen, wo sich Nähe und Berührung ganz natürlich entfalten dürfen.

Durch Bewegung und Meditation kommen wir spielerisch in Kontakt mit uns selbst.

Durch Achtsamkeits- und Atemübungen entschleunigen wir vom Alltag, um bei uns anzukommen und von da in bewusste Begegnung und Berührung zu gehen.

Die Abende sind im wesentlichen gleich aufgebaut, Meditation oder Tanz zum Ankommen, in die Stille gehen, Sharing-Kreis, eine Übung mit dem Fokus Selbsterfahrung, ein kleiner Input zum Thema Berührungsqualität und eine Massageeinheit zu zweit/ zu dritt. 

 

An diesen 4 Abenden begleiten wir dich auf einem Weg zu mehr Bewusstheit, Selbstvertrauen und Experimentierfreude im Umgang mit den Lebenskräften Liebe und Sexualität. 

 Wir achten auf ein männlich-weibliches Gleichgewicht  an den Abenden. 

 

Ort: Östlich von Freiburg

Zeiten: 4 Abende,  Mittwochs 14- tägig ab 2.5., jeweils 19.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr

Der Zyklus von 4 Abenden baut aufeinander auf und ist nur gesamt zu buchen

Methoden: Bewegung, Fantasieereisen, Massageeinheiten, Begegnungs- und Berührungsrituale, Sharingkreise

Bitte mitbringen: Massagetuch, Sitzkissen, bequeme Kleidung, Massageöl,

Beitrag: 120.- Euro pro Person für den Zyklus von 4 Abenden

 

Die Herzfeuerabende zusammen mit Michael König haben wir  Anfang 2016 kreiert und sie machen uns zusammen sehr viel Spaß. In mehr oder weniger regelmäßiger Folge wiederholen wir die Inhalte und gestalten gleichzeitig Neues.

Ein Herzfeuerzyklus ist in sich abgeschlossen, ist nur zusammen buchbar und baut aufeinander auf.

Eine Einhaltung der Reihenfolge der Herzfeuerzyklen (momentan 1-3)  ist nicht zwingend erforderlich. 

Eine leichte Steigerung der Ansprüche/ der Anforderungen ist gewollt, aber das ist bekanntlich auch aus verschiedener Sicht zu sehen.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an, oder mailen Sie. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Infos und Anmeldung: 

Deva Gabriele Mattmüller

Systemische Sexual- und Paarberatung, schamanisch-tantrische Heilweisen, prozessbegleitende Ganzkörpermassagen

 www.spuerwechsel.de/ info@spuerwechsel.de/ 0160 8444 176

 und Michael Johannes König

AMAKIDO, Berührungskunst, www,amakido.de

 

mehr lesen 0 Kommentare

Nächstes Seminar im Waldhaus

So

07

Jan

2018

Mondfeuer / Frauenseminar

Zurück zu den Quellen unserer Weiblichkeit

Wir sind noch mehr als Mutter, Tochter, Schwester, (Ehe)frau, Geliebte. Wir sind noch mehr, als wir meist in unserem Alltag spüren und leben

Wir Frauen sind von unserer ursprünglichen Natur her miteinander verbunden und wenn wir mit unserem ganzen Potential leben und lieben, öffnet sich uns die Welt.

 

Entdecke im beginnenden Sommer, in der aufblühenden Natur, deine eigene Sinnlichkeit in all deiner eigenen Fülle und Vielfalt wieder neu!

Deine weibliche Seite bekommt durch Meditationen, Phantasiereisen, Massage, Bodypainting und Tanz, Raum sich zu entspannen und gleichzeitig sich auszudehnen und in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen.

In einem geschützten und unterstützenden Frauenkreis kannst du dich tiefer mit deiner inneren Kraftquelle, deinem Schoßraum verbinden, in Zeremonien Altes loslassen und deine wahren Schätze erkennen.

Du kannst im urigen Ambiente des Waldhauses im Schwarzwald Wissenswertes über weibliche Sexualität lernen und im Erfahrungsaustausch mit den anderen Frauen deine eigene Biographie annehmen und mit neuem Bewusstsein und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

 

Unterbringung im Haus (Schlafsaalcharakter jeweils zu zweit), im Tipi oder in mitgebrachten Zelten (Vermittlung ins Höhengasthaus Kreuz mit Einzel- und Doppelzimmer mit Extrakosten möglich)

Methoden: Wissensvermittlung zur weiblichen Sexualität, schamanische Zeremonien, Massagen, Schoßraumkräftigung, Phantasiereisen, Tanz, kreatives Gestalten

  

Beginn: Freitag 15.Juni 2018, 18 Uhr

Ende: Sonntag 17. Juni 2018, 16 Uhr 

 

Ort: Privates Waldhaus zwischen Offenburg und Freiburg

Kosten: Seminarkosten 200.- Euro

Unterbringung 25.- Euro zuzüglich Verpflegung

 

 

Leitung:

Deva Gabriele Mattmüller (www.spuerwechsel.de)

Assitenz: Ulrike Schmidt-Hitschler, Frauenmasseurin (Perlentorausbildung Nhanga Grunow), Bauchtänzerin 

 

 

 

Flyer Mondfeuer 2018
Mondfeuer 2018neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 798.3 KB
0 Kommentare

Mo

01

Jan

2018

Herbstfeuer / Frauenseminar

Initation zur Weisen Alten

Wir sind noch mehr als Mutter, Tochter, Schwester, (Ehe)frau, Geliebte. Wir sind noch mehr, als wir meist in unserem Alltag spüren und leben. Wir Frauen sind von unserer ursprünglichen Natur her miteinander verbunden und wenn wir mit unserem ganzen Potential leben und lieben, öffnet sich uns die Welt.

 

Du bist herzlich willkommen, wenn Du in oder durch die Menopause gegangen bist und13 Monde oder länger nicht mehr blutest.

Du kannst das Blut und alles, was damit in Verbindung steht, würdevoll verabschieden und dich in eine neue kraftvolle Phase initiieren.

 

In einer Feuerzeremonie kannst Du  alte Vorstellungen und Konzepte des „älter werdens“ loslassen.

Du überschreitest bewusst die Schwelle zum nächsten Lebensabschnitt. Mit Hilfe deiner  Ahninnen, Vorbildern, Wissensvermittlung  und der Natur kannst Du dich als Weise Alte, als kraftvolle weise Frau, annehmen und die Qualitäten dieses Lebensabschnittes ganz zu dir nehmen.

Du wirst mehr denn je zur  Magierin und Matriarchin, die ihr Leben in Einklang mit dem Großen Ganzen so  gestaltet wie sie es möchte.

 

Als Zeugin und Begleiterin in der Vorbereitungsphase, während der Zeremonie und für die nächsten Monate danach, bist du eingeladen, eine Herzensfreundin mitzubringen. Die Instruktion zur Vorbereitung, zur Zeremonie und zur Aufgabe der Begleiterin bekommt ihr bei Anmeldung ein paar Wochen davor. 

 

 

Methoden:

Schamanische Zeremonie

Zeit:

Samstag 14.Juli 16 Uhr

Sonntag 15.Juli ca. 17 Uhr

 

 

Ort:

Privates Waldhaus zwischen Offenburg und Freiburg

Kosten:

Seminarkosten 175.- Euro für die Initiantin

Unterbringung  25.- Euro pro Person

Verpflegung je nach Teilnehmerzahl, evtl. kreieren wir das zusammen- wird pro Person umgelegt

 

Unterbringung im Haus in 2-3 Bettzimmern (Schlafsaalcharakter, da Durchgangszimmer ), im Tipi oder in mitgebrachten  Zelten. Vermittlung ins Höhengasthaus Kreuz mit Einzel- und Doppelzimmer mit Extrakosten möglich.

 

 

Leitung und Anmeldung:

Deva Gabriele Mattmüller, www.spuerwechsel.de, info@spuerwechsel.de, 0160 8444 176

Systemische Paar- und Sexualberatung, prozessbegleitende Massage

schamanisch-tantrische Heilweisen und Rituale

Weise Alte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
0 Kommentare

Termine Stuttgart

Liebe Gäste und Klienten, ein weiterer Termin in Stuttgart ist momentan nicht terminiert. 

Bei Interesse bitte Anfragen per Mail oder unter den bekannten Telefonnummern. Vielen Dank. 

 

 

 

              
    Aktuelles Wohlfühlmassagen Abendveranstaltungen    
   

Über mich

Prozessbegleitung Seminare im Waldhaus    
   

Gästebuch

Beratung Retreat im Waldhaus    
   

Kontakt

Ritual Sonstige Events